6 Tipps, wie du den richtigen Duft findest

6 Tipps, wie du den richtigen Duft findest

Werbung, weil Marken erkennbar Mittlerweile teile ich ja regelmäßig meine langjährige Liebe zu Parfums mit euch. Vor allem auf Instagram bekomme ich daraufhin oft Nachrichten von Menschen die gerne weiter in die Welt der Düfte eintauchen würden, aber nicht wissen wo sie anfangen sollen. Die mich fragen, woher man wisse, ob ein Duft zu einem passen würde oder nicht.  Sie seien zwar auf der Suche, aber gerade ziemlich überfordert.  Heute möchte ich also meine Tipps und Erfahrungen mit euch teilen, die euch dabei helfen können den richtigen Duft für euch zu finden. Vergesst dabei nicht: Nichts ist in Stein gemeißelt und erlaubt ist was gefällt. WIE FINDE ICH DEN RICHTIGEN DUFT FÜR MICH?   1. BRINGE DEINE NASE IN SCHWUNG Wer glaubt eine Rose ist eine Rose ist eine Rose, hat seine Nase bisher wahrscheinlich unterfordert.  Während ein ungeschulter Mensch in der Regel nach 5 Düften nur noch einen blumigen Einheitsbrei riecht, kann ein*e geschulte*r Parfumeur*in ein Vielfaches davon differenziert wahrnehmen. Und das ist weniger angeborene Superpower, als vor allem viel Training. Und Interesse an der Materie. Unser Geruchszentrum im Hirn ist nämlich lernfähig und wird umso leistungsstärker je öfter es gefüttert wird. Neue Reize werden abgespeichert, mit alten verknüpft und […]

Der Beitrag 6 Tipps, wie du den richtigen Duft findest erschien zuerst auf echtKATHRIN.

Weiterlesen

Powered by WPeMatico

Das kΓΆnnte dir auch gefallen: