Clean Beauty? Naturkosmetik? | Was ist was?o

Clean Beauty? Naturkosmetik? | Was ist was?o

Was ist eigentlich CLEAN BEAUTY und ist das das gleiche wie Naturkosmetik? In letzter Zeit kommt man um den Begriff Clean Beauty nur schwer herum. Online Shops schaffen eigene Kategorien, Brands verleihen sich Siegel und überhaupt scheint diese „saubere Kosmetik“ die Lösung für (fast) all unsere Probleme zu sein. CLEAN BEAUTY – ein neuer Trend In Zeiten von Detox und Nachhaltigkeit legen immer mehr Menschen Wert auf transparente und minimalistische Inhaltsstoffe. Sie sind besser informiert als je zuvor und wissen um die Risiken, die reizende und umweltschädigende Formulierungen mit sich bringen. Immerhin  stufen rund 70% aller Frauen – berechtigt oder nicht – ihre Haut als „empfindlich“ ein. Es dürstet die Menschen also nach etwas Purem, Grünem, Natürlichem. Clean Beauty. Sauberer Kosmetik.  Hinzu kommt die Problematik des Mikroplastiks. Zu dieser trägt die Kosmetikindustrie zwar nur einen sehr kleinen Teil bei, aber die Menschen wünschen sich in diesem Zuge verständlicherweise leicht abbaubare, nicht-synthetische Rohstoffe.  Eene, meene, muh – Was verwendest du? Schauen wir uns die Begrifflichkeiten mal genauer an. Dabei erhebt dieser Artikel keinesfalls Anspruch auf Vollständigkeit. Dafür ist das Thema viel zu komplex. Aber ich möchte meine Gedanken dazu gerne mit euch teilen und bin auf eure Einschätzung gespannt. Wer beginnt sich […]

Der Beitrag Clean Beauty? Naturkosmetik? | Was ist was?o erschien zuerst auf echtKATHRIN.

Weiterlesen

Powered by WPeMatico

Das kΓΆnnte dir auch gefallen: