Wie ein Hype um ein Produkt entsteht und wie du ihm widerstehst

Wie ein Hype um ein Produkt entsteht und wie du ihm widerstehst

Hand aufs Herz: Wer ist ihm schon mindestens einmal erlegen, dem Hype? Da gibt es dieses neue Produkt. Eigentlich braucht ihr es nicht. Ihr habt genug. Und irgendwie ahnt ihr auch, dass die Versprechen etwas hoch gegriffen sein könnten. Aber dann empfiehlt es diese eine Person. Immer mehr Menschen sprechen darüber. Es ist omnipräsent – auf Youtube, Instagram und in den Magazinen. Ob da eventuell doch was dran ist? Können so viele Menschen irren?  Am Ende knickt ihr ein. Ihr seid dem Hype erlegen. Im Idealfall habt ihr einen neuen Liebling gefunden. Im schlimmsten Fall – und das ist leider der deutlich häufigere – stellt ihr fest, dass auch dieses Produkt nur mit Wasser kocht. Dabei sollten wir es besser wissen. Sollte ich es besser wissen. Ich bin 36 und mache das hier mittlerweile seit 10 Jahren. Viel länger noch beschäftige ich mich im stillen Kämmerlein mit Kosmetik. Ich kenne alle Tricks und Marketing-Kniffe. Habe vieles durchprobiert und einen Riecher für Bullshit. Tja, und ich bin ehrlich: Auch ich bin vor dem Hype nicht immer gefeit. WIE ENTSTEHT EIN HYPE? Im Laufe der Jahre ist mir aufgefallen, dass sich die Entstehung eines Hypes oft nach den gleichen Mustern abspielt. Es […]

Der Beitrag Wie ein Hype um ein Produkt entsteht und wie du ihm widerstehst erschien zuerst auf echtKATHRIN.

Weiterlesen

Powered by WPeMatico

Das kΓΆnnte dir auch gefallen: